Unsere Technik

"Wer stillsteht, geht rückwärts."

Deshalb investieren wir ständig in unseren modernen Technikpark, um Ihnen immer die aktuellsten Geräte anbieten zu können – top gewartet und gepflegt, versteht sich.

TonLichtVideo

Ton

Die Anfänge von der Tonladen sind im guten Ton zu finden. Trotz der ständigen Weiterentwicklung ist es immer noch unser großes Bestreben dir ein Klangerlebnis der Extraklasse zu bieten. Das erreichen wir mit Top-Marken im Top-Zustand.

Warum?

Guter Ton ist unersetzbar. Er vermittelt Emotion, er schafft Sicherheit für die Künstler auf der Bühne und er bietet den Zuhörenden das Gefühl, das nur Live vermitteln kann: Völlig im Moment zu sein.

Womit?

Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen und namhaften Herstellern, die uns durch Ihr Produkt persönlich überzeugt haben. Denn unser Ohr hört aufs Herz.

Hersteller

Allen & Heath – Soundcraft – PreSonus – MidasBSS – dbx – Klark Teknik – LexiconShure – Sennheiser – AKG – audio-technica – NeumannLambda Labs – L-Acoustics – RCF

Schwerpunkte

Soundprozessoren – Effektgeräte – digitale Mischpulte – Verstärkerdigitale Audiorekorder – digitale Multicores – Signalsplitter – aktive Lautsprecher – passive Lautsprecher Kleinmembran-/Großmembran-Mikrofone – Funkmikrofone – In-Ear – Stative

Licht

Egal ob Grundlicht oder Effektlicht, wir sorgen für das besondere prickeln auf der Netzhaut. Unser Mietpark bietet ein breites Spektrum an Lichttechnik in jeder Größenordnung und hat bestimmt auch für dich einen Moment der Erleuchtung parat.

Warum?

Ein Event ohne Licht ist wie die Welt ohne Sonne. Da dürft ihr uns gerne zitieren. Denn gerade bei Licht sollte man nur dem Glauben, was man sieht.

Womit?

Wir nutzen den direkten Draht zur Netzhaut und setzen mit visuellen Effekten jedweder Couleur zarte bis harte Akzente. Auch hier vertrauen wir unseren Augen uns unserer Erfahrung und stellen nur die Produkte auf, hinter denen wir zu 100% stehen.

Hersteller

Avolites – MA Lighting – High-End-Systems – Luminair – GLP
JB-Lighting – American DJ – Varytec – Smoke Factory – Look Solutions
Ignition – Eurolite – Showtec – Botex – Stairville

Schwerpunkte

LED-Lichteffekte/-Spots/-Movingheads – HQI-Movingheads
Nebelmaschinen – Hazer – PAR-56 -PAR-64 – Stroboskope
Lichtkonsolen – Art-Net-Konverter – DMX-Splitter

Video

Erweitere deine Veranstaltung um einen Livestream oder eine Aufzeichnung, binde ein Video per Leinwand ein oder nutze kreative Backdrops auf der Bühne. Wir haben das richtige Gewürz um dein Event richtig lecker zu machen.

Warum?

Vorbei sind die Zeiten, in denen Homevideo-Ästhetik den digitalen Bildmarkt überflutet haben. Gute Qualität ist jetzt breituntauglich - und das nutzen wir. Denn durch die richtige Kamera wird die Realität zur besten Fantasie.

Womit?

Wir setzen auf robuste und hochwertige Technik für den harten Live-Einsatz und bringen durch Hersteller wie Blackmagic Design, Sony oder Panasonic preiswerte Kinoqualität auch auf dein Event. Gemischt durch die feinsten Mixer und auf den edelsten Festplatten gespeichert.

Hersteller

Blackmagic Design – Kramer AV – Resolume – QLab
Sony – Canon – Panasonic
Speccctacrane – Manfrotto – Sachtler – AVStumpfl

Schwerpunkte

XGA-/WUXGA-Projektoren – Signalkonverter – Medienserver – Warping-Software – Videomischer – Präsentations-Notebooks
Live-/Recording-Videokameras – SD-/SSD-Rekorder – Spiegelreflexkameras
Aufpro-Leinwände – 2D-Projektionsformen – Stative – Kamerakräne