Unsere Geschichte

Die Idee

Schon 2007, als Schüler, begann Daniel Maisel – damals noch Mitglied in diversen Bands – mit dem Verleih von eigener Technik. Während sich die Musik-Karriere langsam verlief, blieb der Verleih und begann mit der Zeit stetig zu wachsen.

Zeit für Neues

Im Jahre 2009 wurde es Zeit neue Wege zu beschreiten. Als direkte Antwort auf die Nachfrage vieler Kunden begann der Tonladen neben der bestehenden Vermietung auch mit dem Verkauf von Tontechnik namhafter Hersteller.

Lambda Labs

Bei gutem Klang gibt es keine Kompromisse. Mit diesem Ethos folgte im Jahr 2012 die Umstellung des gesamten Lautsprechersortiments auf Lambda Labs. Nach jahrelanger, wachsender Zusammenarbeit sind wir nun stolz darauf, der exklusive Vertriebs- und Servicepartner in Süddeutschland zu sein und bieten dir damit schnelle und unkomplizierte Austausch- und Reparaturleistungen.

Erfolgskurs

Wir blicken gerne auf die großartigen Jahre hinter uns zurück, die sehr ehrlich die Früchte unseres Einsatzes tragen. Doch genauso gerne schauen wir in die Zukunft und freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch an unserer Seite und den vielen Meilensteinen, die es noch zu beschreiten gibt.

Unsere Kunden

Wir, das ist nicht nur der Tonladen, sondern auch die vielen Partner, die uns auf unserem Weg begleitet und tolle Projekte möglich gemacht haben. Ohne sie wären wir nicht da wo wir heute stehen und möchten uns dafür bedanken, um auf eine gemeinsame Zukunft blicken.